Hot Stone Massage München - Wärme, Wellness, Wohlfühlen Pur

Hot Stone Massage München

Hot Stone Massage - einfach sensationell diese warme Wohltat!

Jahrtausend alte chinesische Heilwkunst steckt in der Hot Stone Massage, die tief unter die Haut geht.

Hot Stones in Kombination mit sanften Händen - während Du Dich entspannt auf der Massage Liege befindest, werden die auf ca 60 Grad erhitzten Basaltstein auf bestimmte definierten Stellen Deines Körpers abgelegt - Du spürst, wie die Wärme der Steine durch Deine Hautschichten, Gelenke, Sehnen etc. eindringt und schließlich durch Deinen ganzen Körper verteilt wird und ihn durchströmt.

Diese Wärme der Hot Stones und Druck der Massage damit versetzen Dich schließlich in einen tiefen Zustand der Lockerung und der Entspannung. Die tiefe Wirkung der Hot Stone Massage breitet sich tief in Dir aus.

Nach dieser Phase des Auflagens folgt der eigentliche Teil der Hot Stone Massage. Der Masseur verwendet zuerst die noch warmen Hot Stones und anschließend bzw. im Wechsel seine Hände für die Massage, um Deine Muskeln mit sanftem Druck zu massieren.

Ziele und Wirkung der Hot Stone Massage

Durch die intensive Wärmeeinwirkung der Hot Stones und der begleitenden, unterstützenden Massage wird die Muskulatur besonders tiefenwirksam entspannt.

Die Hot Stone Massage löst aber nicht nur Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur auf, sondern versetzt den Massage-Patienten auch in eine sehr tiefe und wohltuende Entspannung.

Die Hot Stone Massage unterstützt und hilft außerdem in folgenden Aspekten:

– Das Herz-Kreislauf-Systems wird belebt
– Die Gefäßtätigkeit wird nachhaltig angeregt
– Die Zellen werden mit Sauerstoff angereichert
– Der Stoffwechsel wird gefördert
– Der Lymphfluss wird verbessert
– Schlacken werden abtransportiert
– Fasziengewebe wird nachhaltig gelockert

Termin für Deine individuell auf Dich abgestimmte HoStone Massage in München buchen

Du kannst gerne jederzeit unter 0176-96 99 20 29 einen Termin für Deine Hot Stone Wohlfühlmassage vereinbaren.

Oder schicke uns eine E-Mail für Deinen Massage Wunschtermin an: mail@yourbodyisatemple.de

Du findest uns in der Nymphenburger Strasse 51, 80335 München ganz in der Nähe von München Nymphenburg nur zwei Gehminuten von der U-Bahnhaltestelle Maillinger Strasse.

Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Preise für unsere Hot Stone Massage, Ayurvedische Faszien Massage & unsere Lomi Lomi Massage findest Du hier:

Massage Preisliste Massage Preisliste
Hot Stone Massagestudio in München

Die geschichte der hot Stone Massage

Die Hot Stone ist asiatischen, pazifischen und amerikanischen Ursprungs - dort wir sie bereits seit Urzeiten praktiziert.

Tatsächlich ist die Behandlung mit den Hot Stones also in allen Erdteilen unabhängig voneinander entwickelt worden.

In Asien war das Auflegen der Hot Stones bereits vor der Besiedelung der Polynesischen Länder bekannt, generell wird der Ursprung dieser Methode dem Schamanismus zugeschrieben.

Die ersten Aufzeichnungen zur Verwendung von Hot Stones für Massagen lassen sich in China finden.

Die Hot Stones wurden hier Bian Steine genannt und stellen den Wergbereiter für die traditionellen chinesischen Akupunkturmassagen dar. Das Massieren mit den Hot Stones entwickelte sich in China als Massageform, die als Gua Sha bekannt ist und auch heute noch unter demselben Namen in China zur Anwendung kommt.

Auch in der Kultur der Inianer lassen sich schon früh Nachweise dafür finden, dass auch hier viele Rituale gepflegt wurden, in denen Hot Stones zum Einsatz kamen. So platzierten die Indianer beispielsweise Hot Stones meist in einer Dreiecksform auf dem Rücken oder sonstigen Körperstellen, um den Körper damit in spiritueller Weise zu entspannen, säubern und zu reinigen.

Später wurde diese Praktik auch von den Römern weitergeführt, woraus der Wegbereiter der heutigen Fango-Packung und auch der Sauna entstanden ist.

Auch im hawaiianischen Raum sind die Hot-Stone Massagen schon sehr früh ein zentrales Massage Instrument der Ureinwohner gewesen. Hier wurden die Hot Stones vorwiegend dazu eingesetzt, bei Krankheiten und auch Verletzungen heilend zu wirken. Die Hawaiianer umwickelten die Hot Stones mit speziellen Blättern, denen eben eine heilende Wirkungen nachgesagt wurden. Anschließend legten sie Hot Stones auf die verletzten bzw. betroffenen Stellen am Körper.

Somit wirkten die Hot Stones im Zusammenspiel mit den Heilpflanzen wie eine Art Wärmflasche, die tief in die Haut eindringen, die Schmerzen mindern und ihre heilendes Potential entfalten soll. Zudem nutzen die Einwohner die Hot Stones als Massagesteine, in dem sie diese über den Körper reiben und so die Muskulatur anregten.

Terminvereinbarung

Wir bitten Dich, Deinen Termin für Deine Hot Stone Massage
per E-Mail oder telefonisch
mit uns zu vereinbaren.

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 8.00 – 19.00
Samstag: 9.00 – 18.00
Sonntag: Nach Absprache

Ausserdem findest Du auf unserer Massage Webseite: Massage München Maxvorstadt - Massage München Neuhausen - Massage München Rotkreuzplatz - Massage München Schwabing - Massage München Nymphenburg - Massage München am Wochenende, Sonntags und auch an Feiertagen - Massage München Innenstadt und City - Massage München Gutschein - Massage München Stiglmaierplatz - Massage München Gutschein - Massage München Sendlinger Tor Platz

YOURBODYISATEMPLE.DE| © 2020 All Rights Reserved | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ